Dienstag, 20. September 2011

über 100 ist gut!

"über 100 ist gut!"
Walter, da hast Du etwas falsch verstanden!!! Gewicht über 100 (heute 100,3 kg) geht gar nicht mehr!

Blutwerte heute beim monatlichen Check:
Leukozyten 4,7 , Hämoglobin 15,0
Das passt Beides - leider sind die Thrombozyten auf unter 88 (hier wäre über 100 gut!) gefallen...

Frage an den Hämato-Onkologen: "Muss ich mir Etwas dabei denken?"
Seine knappe Antwort: "Nö!"
Hat der Arzt sonst noch etwas gesagt? Doch: "Alte Regel: Schwimmen macht richtig Hunger!"
Also daher kommt`s...

PS: Für die neuen Blog-Leser hier die Limits für "gesunde" Menschen:
Leukozyten: 4,5 - 10,5
Hämoglobin: 11,0 - 18,0
Thrombozyten: 150 - 450
Fazit: Ich habe in allen Kategorien noch "Nachholbedarf". Ob diese Normwerte jedoch nach der langen, heftigen Chemo jemals wieder erreicht werden, ist sehr fraglich. Nicht ohne Grund bin ich noch mindestens 1 Jahr zu 100% schwerbehindert eingestuft.
Meine Ärztin im UKE erzählte von ihrer Studienzeit in den USA. Dort sagt man:
Eine AML zu überleben ist ein bisschen, als wenn man einen Flugzeugabsturz überlebt. Es gelingt nicht Vielen und man ist hinterher, von Kopf und Körper, nicht mehr so, wie vorher!
Hauptsache: es geht mir gut!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen