Freitag, 17. Februar 2012

das erste Geburtstagsgeschenk!


... ich habe eigentlich erst nächste Woche Geburtstag ...

... gestern kam mit der Post das erste Geschenk aus Moskau an ...

... ich weiß, was Sabine mir ausgesucht hat ...

... toll, ich freue mich sehr!!!

Sonntag, 12. Februar 2012

"Walter gibt nicht auf!" - das Buch!

Seit Monaten bin ich dabei, mein Tagebuch der Krankenhauszeit in einwandfreie Form zu bringen und ein richtiges "Buch" daraus zu machen. Die beste Hilfe hatte ich durch Stefanie Reimann (die meine Texte lektorierte) und Peter Ripper (der für Satz und Layout verantwortlich war) gehabt. Das gedruckte, gebundene, fertige Buch gefällt mir sehr und es "kommt gut an": Besprechung in der "Bild", grosser Artikel im "Abendblatt" (im März), seitenlange Besprechung in der Zeitschrift der Carreras-Leukämie Stiftung und vor allem: es wird gekauft und gefällt den Lesern!
Wir sind gespannt, wie es weiter geht! Wer es noch nicht hat, kann hier sein persönliches Exemplar ordern: bestellung@walter-gibt-nicht-auf.de

Alstereisvergnügen!

Als wir mit dem Winter nicht mehr gerechnet hatten, kam es umso "dicker": es fror und fror - über 25cm war das Alstereis nach einer Woche dick! Es folgte die Freigabe durch die Stadt und wir verlebten mit Zehntausenden ein Wochenende Alstereisvergnügen! Wann konnte man zuletzt ungehindert auf der Alster von Eppendorf zum Jungfernstieg Schlittschuh laufen, rutschen, wandern? Es war vor 15 Jahren!
Wir haben dieses Ereignis mehr als genossen (selbst Moni und Maike sind von Sylt gekommen!)