Donnerstag, 11. August 2011

Sommerfestival in Hamburg!

"Der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg bittet Herrn Walter Schuster und Begleitung aus Anlass der Eröffnung des Internationalen Sommefestivals ... auf das Gartendeck in der Großen Freiheit..."
Wenn uns der Senat so freundlich einlädt, kommen wir doch gerne!

In der Großen Freiheit, auf einer Brachfläche, finden Garteninteressierte zusammen, um in Gemeinschaftsbeeten zu gärtnern und voneinander zu lernen. Hier fand die Eröffnung des Festivals und der Empfang statt. Wir hatten die Gelegenheit einer Führung mit Erklärungen, leckeren Quarckbroten mit von den Hochbeeten selbstgeschnittenen Kräutern und Fruchtcocktails.
Grundgedanke für dieses "urbane Gärtnern" ist das gemeinsame, abgestimmte Handeln und die Mobilität der Pflanzgefässe, falls das Gartendeck umziehen muss, wenn die Fläche anderweitig gebraucht wird. Ein tolles Konzept!

Weiter gings im Pendelbus nach Kampnagel zu Pina Bauschs Tanztheater Wuppertal mit "Kontakthof". Das Stück langweilte uns zur Pause nach 2 Stunden (!) doch so sehr, dass wir nach Hause fuhren.
Vor Abfahrt waren wir noch im Kampnagel-Garten (tolle Installationen, Musik, Licht), haben eine Grillwurst mit Bier verzehrt und ausgiebig auf den superlangen Schaukeln im Nieselregen geschaukelt - insgesamt: ein toller Abend!

PS: Lieber Senat, lad`uns gerne wieder ein!

תודה, אני שמח!



תודה, אני שמח ל

Vielen Dank, ich freue mich!
Das habe ich meinen Triathlonfreunden um Dikla Twili geschrieben, die mir dieses schöne Israel-Triathlon-Shirt geschickt haben.
Ich freue mich auf die Europameisterschaften im April 2012 in Elat. Dann will ich wieder "fit" sein, um als Agegrouper im Deutschland-Team zu starten!

Mittwoch, 10. August 2011

es reicht!

Vor einem Jahr, während der Chemo-Behandlung im UKE, es schüttete aus allen Wolken, wie jetzt, die behandelnde Ärztin, eine Süddeutsche, setzte eine neue Braunüle und sagte zu mir "...bei diesem Wetter hasse ich Hamburg...". Ich verteidigte meine Heimatstadt und sagte u.a. "...hier ist häufiger Sonne, als man denkt!..."
Bei diesem Sch...wetter in den letzten Wochen zweifle ich jedoch arg an meinem Statement!
Aber: umziehen? wegziehen? auswandern? im Wohnzimmer rumhocken?
Wir müssen erst einmal noch ein bißchen bleiben und warten weiter auf den Sommer und Sonne...aber es reicht jetzt wirklich!

Dienstag, 9. August 2011

mir geht`s gut!

Ich habe nichts Anderes erwartet, die monatliche Blutuntersuchung bestätigt: Meine Blutwerte entwickeln sich zwar langsam, aber immer besser!
Leukozyten 5,4
Hämoglobin 14,7 und
Thrombozyten 100
Der Rippenbruch ist deutlich verheilt, d.h. seit zwei Tagen nehme ich Nachts keine Schmerzmittel mehr.
Also: Walter fühlt sich gut und ist zufrieden!

Montag, 8. August 2011

feste, feste, Sommerfeste!

Sonnabend, auf dem Rückweg von Sylt, ein großes Sommer-Gartenfest bei Freunden in Brendhörn bei Husum. Für mich Gelegenheit ausgiebiger Gespräche mit der "Ostenfelder Vatertagsrunde", mit denen ich früher so schöne Touren gemacht habe.
Sonntag große Geburtstagsfeier von Volker. Wenn mein Schwager grillt, schmeckts immer! Dieses Mal gab es echte Thüringer Rostbratwürste und -fleisch - prima!