Samstag, 15. Oktober 2011

wo wir sind, passiert Kunst!?

Mal wieder ein Tag, der richtig Spaß gemacht hat!
Nach der Arbeit gings schnell in die Innenstadt. Aber zuerst, denn ohne Kaffeetrinken geht bei mir garnichts: in der Sonne vor der Kunsthalle/Galerie der Gegenwart mit dem besten Blick auf die Binnenalster, Kaffee und (heute nur 1 Stück) Kuchen genossen...
Dann - und das war das Ziel - haben wir uns die Liebermann-Ausstellung angesehen. Welch eine Vielfalt! Wir waren begeistert, viele Bilder aus Studien und Skizzen entstehen zu sehen.
Als die Kunsthalle um 18 Uhr schloß, haben wir noch einen Gang um die Binnenalster gemacht und - und, das fand ich richtig gut - am Neuen Jungfernstieg "live" Kunst erlebt und mit dem Künstler gesprochen: August Bach aus Nebraska!
August Bach ist Fotograf und macht "Life Photography". Heute schrieb er einen langen Text mit Sand, den er aus einer Tüte auf die Strasse rieseln liess, und fotografierte die Reaktionen. Wir haben uns mit ihm unterhalten, eben seine Bilder auf seiner Homepage angesehen und werden ihn sicher wieder treffen - vielleicht hängt eines Tages auch ein "Bach" bei uns?!
PS: Schaut Euch mal seine Fotos an!!!

Sonntag, 9. Oktober 2011

wir machen immer wieder was...


Eigentlich wollten wir nur einen Spaziergang durch den herbstlichen Stadtpark machen... oben, auf der 42m hohen Plattform des Wasserturms, sahen wir Menschen... wir erfuhren: Aufstieg oder Auffahrt mit dem Fahrstuhl ist jederzeit kostenlos möglich!
Also: nichts wie hoch und den tollen Ausblick auf Stadtpark und Hamburg geniessen - insbesondere die Skyline der Kirchtürme mit Elbphilharmonie ist gigantisch! - uns hat`s gefallen!
PS: Freitag Abend haben wir in der Staatsoper den "Don Giovanni" in der Inszenierung von Doris Dorrie gesehen - hat uns nicht gefallen und gesungen wurde auch nicht so gut...