Donnerstag, 29. März 2012

ישראל, אני בא!

Israel, ich komme! In Eilat finden die diesjährigen Europameisterschaften im Triathlon statt und ich bin als Aktiver dabei!
Fast 2 Jahre nach der überstandenen Leukämie-Erkrankung und der sechsmonatigen Chemo-Behandlung in der Hamburger Uni-Klinik konnte ich mich für die Age-Grouper-Nationalmannschaft, das "Team Germany", qualifizieren!
Am 21. April, frühmorgens gegen 7 Uhr, werde ich über die Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen) an den Start gehen. Hier, im Süden Israels, war im November 2009 mein letzter Start vor der Erkrankung. Um so mehr freue ich mich jetzt, denn es erwartet mich wieder ein tolles Rennen mit Schwimmen im glasklaren (30 m Sichtweite!), 28 Grad warmen Roten Meer, Radeln und Laufen in der heißen Negev-Wüste (deshalb ist die Startzeit so früh!), das Wiedersehen mit vielen in- und ausländischen Sportkameraden, eben einfach: "Schuster representing Germany!"