Mittwoch, 16. November 2011

Haie? Wale!

Ein paar Tage Sylt ohne Strandspaziergang gibt es nicht! Ein ungewöhnlich schöner Novembertag erfreute uns: spiegelglattes Meer, leerer Strand und warme, warme (!) Sonne!
Plötzlich: Schwanzflossen zerfurchen das Meer und es kommt der Ruf "Haie!" - aber nein, nicht vor Sylt, richtiger: "Wale"!
Zwei Tümmler (Kleine Schweinswale) spielen in großer Nähe. Wir beobachten die Tiere minutenlang und sind wieder einmal von den Elementen der Natur begeistert!

nix gut!

Wie sagte John Lennon:
"Leben ist das, was passiert, wenn Du mit Etwas ganz Anderem beschäftigt bist!"

Ich wollte jetzt... wir hatten vor... es war geplant... Sch...

Meine 87jährige Mutter ist im Westerländer Pflegeheim nachts schwer gestürzt, hat sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen und wurde in der Klinik operiert. Morgen wird sie wohl zurück ins Pflegeheim verlegt. Warum muß sie noch diese schmerzhafte Geschichte durchmachen? Ausgang der Geschichte? Wir wissen es nicht...

Jedenfalls wurden alle Pläne durchkreuzt und alle Planungen storniert. Stattdessen eine Woche Krankenbesuche und -betreuung auf Sylt bei Mutti.