Samstag, 10. September 2011

auf Sylt!

Ein Short-Trip nach Sylt!
Meiner Mutter ging es letzte Woche nicht so gut...der Notarzt wurde ins Heim gerufen!. Deshalb bin ich für einen kurzen Wochenendtrip mit Malte und Andrea nach Sylt gefahren, um sie zu besuchen. Siehe: es ging Mutti wieder besser! "Schön, das Ihr da seid", begrüsste sie uns und sang das Lied vom "Hamburger Veermaster"! Wir waren erleichtert, haben mit ihr gelacht und sind etwas gewandert!

Sonst? Sonne über Sylt! Herrlich!!!
Klar, natürlich habe ich laufend meine Strandrunde gemacht und gebadet natürlich auch: schön, klar, kalt, gut!
Spaziergang mit Moni auf der Promenade, zurück in den Garten Obst, vor allem Birnen und Mirabellen, geerntet (Sabine will Marmelade und Gelee kochen) und einfach in der warmen Herbstsonne gedöst - so könnte es bleiben...

Dienstag, 6. September 2011

Punktsieg!

Heute, fast ein Jahr nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus, war grosser Check und Blutuntersuchung im UKE.

Das Ergebnis ist eindeutig: Winner by points...Walter...!!

Leukozyten 4,5 , Hämoglobin 14,8 und Thrombozyten 105!

Man war mit mir zufrieden, ich mit mir auch!

Nochmals Dank an Sabine, die Kinder, Verwandte, Freunde, Ärzte, die Pflegeteams, eben Alle, die mir geholfen haben, wieder gesund zu werden, die mich so nehmen, wie ich bin, und weiter zu mir stehen!

Sonntag, 4. September 2011

nachdenklich? nein! - nachdenken? ja?

Schlechte Gedanken, grübeln, "Gedanken machen", nicht mein Ding...warum auch?
Dienstag ist grosser Blut-Check im UKE. Ich bin weder aufgeregt, noch mache ich mir Gedanken, schließlich bin ich gesund!

Heute, am Sonntag, hatte ich eine schöne Rennrad-Ausfahrt geplant. Sonnenschein, ein tolles Rad, leichter Schnupfen, aber "gut drauf" - also nachdenken worüber? Ganz einfach: Fahre ich nach Norden, Süden oder wohin?? Antwort: ich bin 2 1/2 Stunden nach Lemsahl etc. gefahren. Leere Strassen, tolle Tour - prima!