Samstag, 2. Juli 2011

der Kranke langweilt sich - oder?

Zuerst: es tut immer noch abartig weh, mein Rippenbruch! Man könnte sich deshalb stärkere Schmerzmittel geben lassen - Danke, dass ich den Tipp am Wochenende bekomme!
Also: ich muss da irgendwie durch! Heute tagsüber notgedrungen im Laden gearbeitet (im Bett liegen ist auch nicht schmerzloser!), nachmittags hätte ich gerne einen Spaziergang gemacht, aber es giesst in Strömen! Schiet-Stimmung...plötzlich der Geruch von frischer Pizza! Dank an Malte und Andrea für die Pizza und den Besuch!
Ansonsten: Ich habe mir eine neue tolle CD gekauft: Dorothee Oberlinger - Blockflötenmusik! Wer jetzt an das Gepiepse im Unterstufen-Musikkurs denkt, sollte sich diesen Vivaldi einmal anhören!

Freitag, 1. Juli 2011

man, tut das weh!

Ich dachte immer, ich kann was vertragen, aber diese beiden gebrochenen Rippen bringen mich um!
Mein Körper nimmt automatisch eine Schonhaltung ein, in der die Schmerzen geringer sind, bloß; in dieser Stellung kann man nicht atmen! Eine Freundin hat einen Tape-Verband aufgelegt: bequemer, aber natürlich nicht schmerzfrei!
Also, ohne Tabletten geht gar nichts! Voltaren dispers, Novalgin-Tropfen, ggf. Adumbran 10mg zur Beruhigung und Ximovan 7,5mg zum Schlafen - es muss sein!
Danke für Eure vielen Mails und Genesungswünsche - ich freue mich darüber! Drückt die Daumen, dass es Montag vielleicht schon besser geht!
PS: Eben kommen wir aus der Oper zurück, wo jetzt Neumeiers Ballett-Tage laufen. Wir waren von "Parzifal" begeistert und insbesondere die Musik von John Adams hat mich so abgelenkt, dass ich keine Schmerzen hatte! Thomas Hampson, ein wirklicher Weltstar-Bariton, hat hierzu "The Wound Dresser" live gesungen! Das alleine war den Besuch schon wert...

Mittwoch, 29. Juni 2011

Rippenbruch!

Es fing gut an! Heute morgen um 8 traumhaftes Laufwetter: blauer Himmel, warm, tolle Luft, locker gelaufen, gut geschwitzt, Tri-Freund getroffen (er war schon 2 Stunden Rad gefahren, ich sage "da hätte ich auch Lust drauf..."), Brötchen gekauft, frischen Kaffee gekocht, schnell noch geduscht!!!
Dann geschah es: In der glatten Wanne beim Umdrehen ausgerutscht, Gleichgewicht verloren, Duschvorhang und Stange haltsuchend abgerissen und rückwärts aus der Wanne auf das WC-Becken gefallen! Sabine hörte das Rumpeln, konnte die Brause abstellen und mir hochhelfen. Vor Schmerzen konnte ich nicht sprechen und mich kaum bewegen!

Also Abmarsch zum Doc, geröntgt und hier die Diagnose:
Rippe 8 und 9 Links sauber gebrochen! Heilung dauert 6 Wochen, erstmal starke Schmerzmittel, damit ich weiter tief atme (Lungenentzündung vermeiden!) und leider kein Sport! (also aus dem Frankfurt-Triathlon wird nichts!)

Dienstag, 28. Juni 2011

Mutti ist gestorben!

Gestern, zwei Wochen nach ihrem 87. Geburtstag, ist nach langer Krankheit meine Schwiegermutter gestorben.
Wir beide haben uns sehr gemocht und geschätzt, sie wird uns allen sehr fehlen...

Montag, 27. Juni 2011

monatliche Blutuntersuchung!

Leukozyten 4,7
Hämoglobin 14,6
Thrombozyten 92
Walter, das sieht gut aus!
(fühlt sich auch gut an...)