Samstag, 9. Juli 2011

unterm Regenbogen!

Heute nachmittag haben wir einen kleinen Spaziergang zur Alster gemacht. Das "Cliff" - nicht nur unser Ziel für Kaffee und leckeren Kuchen, sondern auch Schutz vor einem plötzlichen Schauer.

...hinterher erfreute uns dann dieser traumhafte Regenbogen über der Alster!

Freitag, 8. Juli 2011

wo ist Walter? wo??

Die Antwort ist ganz einfach: wenn in Hamburg Ballett-Tage sind, gehen wir natürlich häufig in die Oper!
Im letzten Jahr musste ich wegen meiner Krankheit pausieren, jetzt bin ich wieder dabei: "Purgatorio", "Parzifal", "Die rote Laterne" (Gastspiel des National Ballett of China), heute "Illusionen wie Schwanensee" und am Sonntag als Abschluss die "Nijinsky-Gala"!
Wir geniessen eindrucksvolle, begeisternde Aufführungen, wirklich toll und außerdem: wie sagte mein Psycho-Onkologe: "wenn Sie sich dabei entspannen, spricht doch nichts dagegen"...und ich entspanne prima, denke auch, dass ich gelassener werde...



Nachsatz Schwanensee:

Gestern abend beim Spaziergang an der Alster haben wir diesen scheuen, stolzen, schwarzen Schwan gesehen!
Die Natur ist doch immer wieder schön...