Mittwoch, 8. Februar 2012

Isbitna!

„Isbitna“ – unsere schwedischen Verwandten sagen, man ist „vom Eis gebissen“ – also, es ist nicht nur Wintersport, sondern eher schon ein Lebensstil. Wenn die Alster und die Teiche gefroren sind, ist Eislaufen einfach dynamisch, spannend und schön! Da hält es die Hamburger nicht zu Hause, alle sind auf dem Eis!
Für uns bedeutet dies Extra-Schichten im Geschäft, Warenbeschaffung LKW-weise und verkaufen, verkaufen ... Die Fernsehteams gaben sich die Türklinke in die Hand und wollten von grossen Schlittschuh-Lieferungen berichten. Wir konnten (darüber freuten wir uns sehr!) nur leere Regale zeigen. Die Sender RTL Nord und Hamburg1 machten trotzdem schöne Berichte.

Dienstag, 7. Februar 2012

ist das OK?

Heute war die monatliche Blutuntersuchung bei meinem Hämato-Onkologen. Das Ergebnis: Leukozyten 4,7 , Hämoglobin 15,2 und Thrombozyten 88. Nicht wirklich gut, aber auch nicht schlechter als vor vier Wochen... (Meine Thrombozyten dümpeln so vor sich hin, pendeln um die 90, ob sie jemals gravierend steigen werden, weiß keiner!) Der Arzt ist wohl nicht sonderlich beunruhigt, also bin ich es auch nicht!!!
Ich fühle mich ganz gut, muss (und kann) wegen des Winterwetters viel im Geschäft arbeiten, mache Sport und bin auch mit Sabine unterwegs - also alles im grünen Bereich!