Freitag, 30. September 2011

sonst noch was gewesen im September?

Langsam versuche ich wieder ins sportliche Fahrwasser zu kommen: Schwimmtraining läuft ganz gut, der tägliche Morgenlauf macht Spaß, zum Radeln fehlt die Zeit, denn ich muss auch arbeiten.
Die Untersuchungen bei den Ärzten waren gut, trotzdem hatte ich seit Mitte des Monats vereinzelt wieder Atemprobleme. Ich konnte Sport machen, in der Sauna schwitzen, arbeiten und dann teilweise in der Ruhe: Japsen nach Luft! Klar, natürlich haben wir viel im Geschäft gearbeitet, die letzten Ordertermine für Sommerware 2012 erledigt und den gesamten Laden geputzt und umgeräumt für die kommende Wintersaison. Einige kräftezehrende Diskussionen mit ??? sorgten für unnötige Unruhe... Die Mitarbeiter, einige hörten nach Abitur oder Examen auf, machen einen guten Job und entlasten uns auch. Aber insgesamt: das war schon richtig Action!
Auch privat gab es viel zu tun: Schwiegermutters Wohnung mußte abschließend aufgelöst werden, d.h. viel Räumerei und Transporte!
Fazit: Ich vermute eigentlich einen leichten Infekt...bin wohl doch gestresst...das Mutti so abbaut, hinterlässt auch bei mir Spuren... Die Ärzte empfehlen auf jeden Fall noch eine Kur oder einen Kurlaub in diesem Spätherbst!

Wir haben uns aber auch Auszeiten gegönnt:
Nicht vergessen darf ich das Krebsessen bei Dörte und Kai und Federweisser mit Zwiebelkuchen bei Isabell und Werner - Euch vielen Dank!

PS: Leider musste ich den Psychologen wechseln. Mein "Erster" durfte nur im UKE behandeln und ich bin jetzt schon zu lange "draußen"! Auf seine Empfehlung hin, fand ich einen neuen Betreuer, wir sind noch dabei, uns näher kennen zu lernen - ich glaube, das klappt ganz gut!

Dienstag, 27. September 2011

Sonntag, 25. September 2011

welch ein schönes Wochenende!

Wie haben wir uns über dieses sonnige Herbst-Anfangs-Wochenende gefreut - einfach schön!

Sonnabend, nach Ladenschluß, sind wir einfach an der Alster entlang gebummelt und haben - klar - Pause im "Cliff" gemacht. Kaffee und Kuchen schmecken dort und ich freue mich über Sonne und Ruhe, beobachte aber gleichzeitig den Trubel an der Alster!

Sonntag sind wir richtig gewandert: in der Lüneburger Heide von Sudermühlen nach Undeloh und über "Umwege" wieder zurück. Schön, einfach mal stundenlang zu gehen ohne die Geräusche der Stadt, eine Wohltat für Augen und Ohren!!! Da freue mich einfach, dass ich wieder gesund bin...