Donnerstag, 5. Januar 2012

wir haben Glück!


...2012 haben wir sicher Glück!
Zum Jahreswechsel auf Sylt trafen, sprachen und berührten wir echte Westerländer Schornsteinfeger ... bessere Glücksbringer konnte es nicht geben!...

Sonntag, 1. Januar 2012

auf Sylt!


Der letzte Orkan im Dezember hat an der Westküste bei Kampen gewaltige Spuren hinterlassen, die Plattform bei der Sturmhaube steht "im Freien" und ist wegen Einsturzgefahr gesperrt!


In Afrika gibt es die "Big Five", auf Sylt die "Flying Five"!
Es sind: Ringelgans, Silbermöve, Brandgans, Strandläufer und Austernfischer.
Jährlich suchen sich 10 bis 12 Millionen (!) Zugvögel Sylt und das Wattenmeer aus, um sich für ihre lange Reise quer über den Globus zu stärken. Wir beobachteten gefiederte Gäste auf den Keitumer Wiesen.


und sonst? Klar, viele Gespräche wegen Muttis Tod mit Behörden, Versicherungen, Verwaltungen usw., lange Gespräche auch mit meiner Schwester Monika. Die Situation insgesamt belastet mich, ich habe häufiger Luftnot-Attacken, versuche aber ohne Beruhigungsmittel (Tavor) und Schlaftabletten klar zu kommen ...
Aber auch: Spaziergänge am Strand, ich laufe wieder morgens, ein Kuchen mit Kaffee, ein Glühwein ...