Freitag, 24. Februar 2012

Geburtstag!

Das war ein schöner Geburtstag. Danke für Eure guten Wünsche, Karten, Mails und Geschenke!
Über Sabines Geschenk, das Bild "Andronikov Monastery" von der Moskauer Künstlerin Laima Goda , habe ich mich besonders gefreut!
PS: Schon seit Längerem habe ich Kontakt zu einer Moskauer Künstlergruppe um Laima, Oleg und Rivka. Wir haben regen Mail-Kontakt, tauschen Wetterberichte ("Habt Ihr Winter?") oder Sonntagsausflugsfotos aus ... Dieses Gemälde der großen Moskauer Kirche erinnert uns an unseren Kiev-Urlaub. Mir schenkte Laima zum Geburtstag eine tolle Skizze einer Ballett-Tänzerin - спасибо!

Dienstag, 21. Februar 2012

Biike


Biike:
Wir waren auf Sylt dabei, als, wie seit Jahrtausenden üblich, mit dem Biike-Feuer die bösen Geister vertrieben, der Winter verabschiedet und der Frühling begrüßt wurde.
Als wir mit den Friesen am Feuer standen, fühlten wir uns irgendwie sehr heimisch und wohl - klar, nächstes Jahr sind wir wieder dabei, wenn "Mann Winter" verbrannt wird!

Sonntag, 19. Februar 2012

Wintersturm auf Sylt

Sylt - unsere zweite Heimat ist immer ein Erlebnis! Ein kräftiger Wintersturm schädigte die Westküste der Insel einmal mehr und "unser" Strand wurde noch schmaler.
Wir hatten Monis Geburtstag zum Anlass genommen, ein paar Tage "Oben" zu sein: noch restliche Wege wegen Muttis Tod, Notar, Stadtverwaltung, Banken, Handwerker etc., aber auch Spaziergänge am Meer und einfach Ruhe.