Samstag, 31. Dezember 2011

Silvester auf Sylt


Zum Jahresende waren Sabine und ich wieder auf Sylt.
Das neue Jahr wurde mit Feuerwerk am Strand begrüsst. Dieses Mal haben wir kräftiger als sonst "geknallt" und die bösen Geister vertrieben: ein Jahr wie 2011 möchten wir nicht wieder erleben!!

Der Mitternachts-Berliner durfte natürlich nicht fehlen ...

Dienstag, 27. Dezember 2011

zwischen den Tagen

Nach diesem Jahr, insbesondere mit dem Verlust unserer Mütter, sind wir, Sabine, ich, die restliche Familie, einfach "fertig", urlaubsreif!
Noch ist im Geschäft meine Anwesenheit erforderlich. Ich habe wiederholt panikartige Luftnot, insbesondere Nachts. Mein Psychologe ist wegen Urlaubs nicht erreichbar, der Arzt verordnet starke Beruhigungsmittel (Tavor): mir geht es einfach nicht gut!
Wir machen etwas "Ruhe", Spaziergänge, Besuch in der Lindenberg-Ausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe, Bummel durch die City, ich laufe morgens im Park, Sauna mit Malte, ein schönes Käsefondue mit Malte und Andrea ...
Wie sagte der Psychologe: "Sie lenken sich ab, das ist auch gut, aber Ihnen fehlt die Ruhe..."

Worüber ich mich freue: Mein Buch "Walter gibt nicht auf!" nimmt Formen an, der Blog Teil 1 ist "abgeschaltet", wer jetzt die Geschichte lesen will, muss etwas warten und dann das Buch kaufen! Das Lektorat ist fertig, ich habe die Fotoauswahl getroffen, z.Zt. erfolgt der "Satz" und wir machen schon Werbung und Flyer fertig, mit Erscheinungstermin erfolgt auch der Eintrag in das "Verzeichnis lieferbarer Bücher" beim Buchhandel...