Samstag, 24. Dezember 2011

Weihnachten!

Weihnachten - das Fest der Familie! So waren wir sehr glücklich, dass Matthias und Malte den Heiligabend und beide Weihnachtsfeiertage mit uns verbracht haben (Anne und Andrea feierten mit ihren Eltern in Leipzig und Preetz).
Was haben wir gemacht? Klar, das übliche Ritual: Spaziergang, Kaffeetrinken und Bescherung (ohne Geschenke macht es keinen Spaß!), ein schönes Abendessen, am ersten Weihnachtstag einen Ausflug nach Hagenbeck, ein Spiel (diesmal Cluedo! Ich konnte eine Runde gewinnen und richtig anklagen: Frau Ming mit dem Heizungsrohr in der Küche!) - viel zu schnell ging die Zeit vorbei!

Freitag, 23. Dezember 2011

Baumschmücken? Ja!!

Auch wenn dieses Weihnachtsfest ganz anders werden wird, als alle vorherigen ... immerhin fehlen beide Großmütter ... ein Baum muss sein!
Wie immer konnten wir den "schönsten", "besten" aller Bäume ergattern und wollten nach Feierabend mit dem Baumschmücken beginnen. Es klingelt an der Haustür, Heidi und Walter wollen eigentlich nur die frisch geschlachtete Gans abliefern, bleiben dann und helfen spontan, wie sie sagen, mal einen "Eppendorfer" Baum zu schmücken! Wir haben viel Spaß und lassen den Abend mit Wein, Käse und Brot ausklingen - ein Hoch auf solche Freundschaft!