Freitag, 22. Juli 2011

traumhaft!

Mein "Hit", um sich ins Wochenende zu träumen:

Das Adagio aus Mahlers 4. Sinfonie!

Anlage an, Augen schließen und diese schöne Aufnahme von Leonard Bernstein und den Wiener Philharmonikern geniessen, dann versteht man, weshalb es heisst, Musik spricht die Seele direkt an!

German Tennis Championships!

German Tennis Championships am Hamburger Rothenbaum und wir erhielten VIP-Karten für die heutigen Viertelfinal-Spiele:
M. Youzhny (Rus) - M. Cilic (Cro)
G. Monfils (Fra) - G. Simon (Fra)
Florian Mayer (Ger) - N. Almagro (Esp)
F. Verdasco (Esp) - J. Melzer (Aut)

Wer da nicht begeistert zusagt, hat selber Schuld!
Plätze direkt in der Loge am Court und so konnten wir die Stars hautnah erleben: spektakulär ein Service mit 200km/h live zu sehen, präzise Stopps, wuchtige Cross-Schläge, aggressive Flugbälle...Wir haben einfach die Centre-Court-Athmosphäre genossen!
Das VIP-Bändchen verschaffte uns außerdem Zutritt zur Lounge mit delikatem Essen, Kaffee und Kuchen, Getränken...Mann, hatten wir es gut!

Donnerstag, 21. Juli 2011

Diskussion mit Walter!

Diskussion mit Walter? Walter diskutiert mit Walter? Habe ich Selbstgespräche geführt?
Nein!! - wir waren bei unseren Freunden Heidi und Walter und haben sie nach langer Zeit mal wieder auf ihrem Hof in Klein-Pampau besucht!

Prima Sommerwetter, wir sitzen draussen, essen gemeinsam, trinken ein kleines Glas Wein auf unsere Gesundheit und reden, reden, reden...

Weil wir uns ewig nicht gesprochen haben, gibt es viel zu berichten, vom Urlaub, von der Familie und Freunden, vom Alter im Allgemeinen, Gesundheit und Krankheit, Politik usw. usw. Die Gespräche werden länger, intensiver und manchmal auch "erregter". Ehe wir uns versehen ist es dunkle Nacht und die Uhr zeigt nach 2 Uhr nachts!
Wir verabschieden uns, nehmen uns in den Arm, wollen uns bald wieder treffen...also müssen es gute Gespräche gewesen sein!
PS: Ich habe mal gelernt: man muss seinem Partner zuhören, versuchen zu verstehn, mit welchen Argumenten er seine Meinung untermauert und dann prüfen, ob man ggf. auf Grund dieser neuen Gedanken seine eigene Ansicht ändert...Alles andere wäre nur ein Austausch von Thesen oder Statements...so haben wir das auch versucht...
Toll war, dass meine Freundin Emma, die Hofhündin, sie ist eine Nichte unseres Pelle, immer zu mir kam, um sich Streicheleinheiten abzuholen!