Mittwoch, 11. Januar 2012

Sie haben die Großschreibung aktiviert?!

Ein guter Tag: frühmorgens im Park gelaufen, ein langes, gutes, beruhigendes Gespräch mit meinem Psychologen, ein tolles Mittagessen (Nudeln mit Gemüse) von Sabine gerade mit der richtigen Menge Knobi zubereitet, im Laden gearbeitet, abends wollte ich mal wieder mit meiner Lauftruppe trainieren...
Auf dem Weg zum Training fahre ich Malte noch zu einem Freund, halte am Schlump in einer Toreinfahrt, Lenkung scharf eingeschlagen und rechts ran! Ich schalte den Motor aus, ein plötzlicher Ruck reißt mir das Lenkrad aus der Hand und Nichts geht mehr! Weder Malte noch ich bekommen den Wagen gestartet oder den Leerlauf eingelegt, um den Wagen beiseite zu schieben. Wir rufen den ADAC während wir bepöbelt werden, weil das "Tor dicht ist".
Wir warten bereits eine halbe Stunde als Malte sagt: "Entweder werden wir abgeschleppt und es wird sauteuer oder wir haben die Großschreibung aktiviert!" (Das ist in unserer Familie ein geflügeltes Wort, denn wir haben einmal die EDV-Hotline wegen ständig leuchtender Warnleuchte angerufen. Ratschlag von dort: Wahrscheinlich ist die Großschreibung aktiviert...) Wir finden aber keinen Schalter am Lenkrad, den wir versehentlich blockiert haben!
Der ADAC kommt, hört uns zu, sagt: "Starten Sie einfach! Drehen Sie den Schlüssel und packen das Lenkrad mal wie ein Mann!" Siehe, es geht!!! Ursache: durch den scharfen Einschlag der Räder war das Lenkradschloss unter Spannung blockiert.
Mit anderen Worten: die Großschreibung war aktiviert!
Wir lachen, ich fahre in die Sauna, denn zum Lauftraining ist es jetzt zu spät...

Dienstag, 10. Januar 2012

alles im Lot!


Leukozyten 4,6
Hämoglobin 15,4
Thrombozyten 92
Ich fragte heute meinen Hämatologen: "OK?" Er antwortete: "Das passt, alles im Lot! Thrombos schwanken immer ein wenig, die anderen Werte sind gut!"
Ich hatte kein anderes Ergebnis erwartet. Die vergangenen Wochen waren "hart" und, durch Muttis Tod, stressig. Teilweise hatte ich heftige Atemnot, habe mir Tavor-Beruhigungstabletten verschreiben lassen (aber nicht genommen!)- jetzt ist alles wieder in ruhigeren Bahnen...

Montag, 9. Januar 2012

was hat die Natur noch vor?

Unseren Sonntagausflug haben wir zu Mirjam und Werner nach Finkenwerder gemacht.
Für eine kurze Stunde pausiert der uns seit Wochen nervende Dauerregen. Wir machen einen Spaziergang und entdecken Weidenkätzchen, blühende Forsythien und große Gänseschwärme, die aus dem Süden zurückkommen.
Was ist bloß los in / mit diesem Winter?
Wird es noch kalt, frieren oder schneien? Für uns als Sportartikelhändler mehr als nur ein frommer Wunsch...