Montag, 1. August 2011

auf nach Greifswald!

Unser Sohn hatte Urlaub, mußte am Sonntag "keinen Dienst schieben", der Wetterbericht sagte "Sonne!", wir hatten alle Zeit und Lust, also fuhren wir auf einen schönen Sonntag Matthias und Anne in Greifswald besuchen!
Abfahrt im Hamburger Regen, links und rechts der Autobahn A20, durch die vergangenen Unwetter, tief im Wasser liegende Felder, überall THW und Freiwillige Feuerwehr im Einsatz, aber: in Greifswald reißt der Himmel auf und es wird ein richtig schöner, warmer Sommer-Sonntag!

Ein gemütliches, ausgiebiges Frühstück, wir reden viel, interessante Gespräche über die vergangenen Monate und die Pläne für die Zukunft und vor allem: beobachten die Spielereien der beiden neuen Bewohner Lotta und Paul, ein 9 Wochen altes Katzenpärchen!

Es folgt unsere, schon traditionelle, Ausfahrt nach Lubmin und der lange Strandspaziergang (barfuß!), ein Bier in der Sonne am Hafen, ein Eis am Strand......einfach schön, hier fühl ich mich gut, es ist so "schwedisch", ich mag den Geruch der Kiefernwälder direkt am Meer, den Blick nach Rügen (wollen wir mal wieder hin!)...
es ist wie Urlaub!


dann: Kaffeepause in Matthias Wohnung, ich bin müde, liege auf dem Boden, würde gerne einschlafen...
Nach ergiebiger Pause machen wir einen Gang zum Marktplatz, finden einen freien Tisch in der warmen Abendsonne und essen gemeinsam zu Abend - echt gut!
Ehe ich mich versehe ist es dunkel, nach neun Uhr und so nehmen wir die Einladung der Kinder gerne an, bei Ihnen zu schlafen (die Beiden haben zum Glück Platz genug in ihrer Wohnung!).

Als wir am Montag um 8 aufstehen, ist der Tisch schon gedeckt, Brötchen und frischer Kaffee warten!
Nach ausgiebiger Stärkung geht es zurück nach Hamburg an die Arbeit.
Danke Ihr 2 für ein schönes Wochenende!!!

PS: Ich bin die ganze Zeit ohne Schmerzmittel klar gekommen, also der Rippenbruch heilt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen