Mittwoch, 29. Juni 2011

Rippenbruch!

Es fing gut an! Heute morgen um 8 traumhaftes Laufwetter: blauer Himmel, warm, tolle Luft, locker gelaufen, gut geschwitzt, Tri-Freund getroffen (er war schon 2 Stunden Rad gefahren, ich sage "da hätte ich auch Lust drauf..."), Brötchen gekauft, frischen Kaffee gekocht, schnell noch geduscht!!!
Dann geschah es: In der glatten Wanne beim Umdrehen ausgerutscht, Gleichgewicht verloren, Duschvorhang und Stange haltsuchend abgerissen und rückwärts aus der Wanne auf das WC-Becken gefallen! Sabine hörte das Rumpeln, konnte die Brause abstellen und mir hochhelfen. Vor Schmerzen konnte ich nicht sprechen und mich kaum bewegen!

Also Abmarsch zum Doc, geröntgt und hier die Diagnose:
Rippe 8 und 9 Links sauber gebrochen! Heilung dauert 6 Wochen, erstmal starke Schmerzmittel, damit ich weiter tief atme (Lungenentzündung vermeiden!) und leider kein Sport! (also aus dem Frankfurt-Triathlon wird nichts!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen